Bei angenehmen Wetter kämpften am 22. Sept. rund zwanzig OLG Mitglieder um den begehrten Titel «Klubmeister OLG Biberist SO».

Der Anlass wurde auf der Karte Martinsfluh durchgeführt mit Ausgangspunkt beim Waldhaus Riedholz. Die WettkäpferInnen starteten in einer ersten Runde auf eine OL-Bahn, für die sie im Voraus ihre Laufzeit schätzen mussten. Die Differenz zwischen gelaufener Zeit und Schätzung ergab eine Rangliste, nach der im Jagdstartprinzip auf eine zweite OL-Runde gestartet wurde. Wer schlussendlich zuerst ins Ziel kam, lag im Zwischenklassement an der Spitze, konnte aber noch nicht jubeln. Denn nun kam das dritte Element ins Spiel – die Würfel. Je nach gewürfelten Punkten wurde jetzt nämlich die Laufzeit prozentual gekürzt und damit das Schlussklassement im wahrsten Sinne des Wortes nochmals durcheinander gewürfelt. Schlussendlich sah das Klassement wie folgt aus: 1. Rang Thomas Jäggi, 2. Rang Alina Fadel und 3. Rang Martin Gygax.

Nach dem Wettkampf wurde die Läuferschar wunderbar verpflegt mit Grilladen, Salaten und feinem Dessert. Zu guter Letzt organisierte die Jungmannschaft lustige Gruppenspiele, die uns nochmals in verschiedener Hinsicht forderten.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Miron, Jürg und Roland mit Verstärkung von Beatrice und Lisa